Spielbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Willkommen

+9
Boris
RDWR Hivemind
Seneca
Wolfsgardist_Alex
Benjamin K.
Jan Ehmke
Sanguinius
Jan Schmied
Mazdrag
13 verfasser

Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Mazdrag Di Feb 23, 2010 7:00 pm

Hi der Aufpasser ist da!
Mazdrag
Mazdrag

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.02.10

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Mazdrag Di Feb 23, 2010 8:59 pm

Jetzt weht hier ein anderer Wind! Ich Eröffne die Forums Inquisition!
Mazdrag
Mazdrag

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.02.10

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Jan Schmied Fr Feb 26, 2010 6:52 pm

Hallo erstmal,
also ich bin der Jan, ich bin 42 Jahre alt und spiele seit 1985 Table Top.
Ich besitze so ziemlich alle Fantasy und SF Table Top Spiele und die Figuren die man braucht um sie zu spielen.
Ich mag die Spielbar und den Spielmeisterclub sehr gerne und bin fast immer da.
Es freut mich, das wir wider ein Forum haben und hoffe das viele toll Beiträge kommen.
Gruß Jan
Jan Schmied
Jan Schmied

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 26.02.10

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Sanguinius Sa Feb 27, 2010 5:36 pm

Ich bin der Alexander Scholz,
und spiele in Wh40k die Blood Angels (wie man aus meinem Forennamen durchaus schließen kann).
Ich finde es super das die Spielbar endlich ein eigenes Forum hat, das auch halten soll.

Gruß Alex
Sanguinius
Sanguinius

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Jan Ehmke Sa Feb 27, 2010 8:38 pm

Hallo mein NAme ist JAn Ehmke und ich bin schon z.k ein JAhr in der SpielBar
Ich spiel dort Warhammer 40.000 und meine armeen sind:
Space Marines( Ultramarines) und seit kurzem Orks

Gruß Jan
Jan Ehmke
Jan Ehmke

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 28
Ort : Rodgau/Rollwald

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Benjamin K. So Feb 28, 2010 12:11 pm

Mein Name ist Benjamin Keller bin jetzt auch schon ca seit nem Jahr in der Spielbar und spiele bei 40k Orks und bei Fantasy Khemri

Gruß Benny
Benjamin K.
Benjamin K.

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 28
Ort : Rodgau

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Mazdrag So Feb 28, 2010 3:20 pm

Servus bin der Matze! Habe bei 40k meine Ork Horde, Space Wolves, Tyraniden und seit kurzem Ultra Marines!
Mazdrag
Mazdrag

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.02.10

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Jan Ehmke So Feb 28, 2010 3:26 pm

JEEEEAAAAA ULTRAMARINES!!!!!!!!!!
Jan Ehmke
Jan Ehmke

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 28
Ort : Rodgau/Rollwald

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Wolfsgardist_Alex So Feb 28, 2010 3:45 pm

So bin der Alexander Baumann, 21 Jahre alt. Ich spiel Space Wolves, will aber auch mit Eldar noch anfangen. Bei Fantasy spiel ich Dunkelelfen.
Wolfsgardist_Alex
Wolfsgardist_Alex

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Seneca So Feb 28, 2010 5:38 pm

Hallo ich bin der Paul bin seit fast 2Jahren in der Bar und beim Hobby.
Meine armeen sind bei 40K Die Dark Angels und die Chaosdämonen und bei Fantasy spiele ich die Echsenmenschen.


Zuletzt von Seneca am Fr Apr 02, 2010 2:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Seneca
Seneca

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von RDWR Hivemind Mo März 01, 2010 5:12 pm

Omg... na schön, da der Sinn von Nicknames hier keine Wirkung hat und es sichtlich eine Rolle spielt "wer" etwas zu sagen hat und wer nicht - hier meine Vorstellung: Mein Name ist Chris Hommel und die meisten kennen mich als den Typen aus Rodenbach und Kopf des Hobbyclubs "Ritter der Würfelrunde", was nun auch endgültig das RDWR-Mysterium gelöst haben sollte über das sich überraschend viele gewundert haben.

Hätten Julian und ich vorher gewusst daß man sich hier wie bei Wkw mit dem richtigen Namen vorstellen sollte hätte ich mich vermutlich gleich zu erkennen gegeben. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht daß der Nickname eine so große Rolle spielt. Dafür ein Sorry, tut mir leid.

Der Franke hat recht, wir sollten nochmal anfangen: Also,
ich spiele seit schätzungsweise 6-7 Jahren Warhammer 40k und spiele Dark Angels, Tyraniden, Tau, Eldar, Orks und seit Neuestem auch Chaos. Dazu stehe ich tierisch auf die Romane von Dan Abnett über 40k und zocke auch das RPG Dark Heresy. Ich bin seit knapp 20 Jahren Rollenspieler und übe mittlerweile einige E-Sports aus. Ich mag Spaziergänge am Strand, stehe total auf mexikanisches Essen und höre zur Zeit am liebsten House, Techhouse und zum entspannen Linkin Park.

Da man jetzt meinen Namen kennt und alle wissen sollten daß der ganze Ärger nur darauf zurückzuführen ist daß dem vorher nicht so wahr; möchte ich trotzdem nochmal freundlichst (!) darauf hinweisen daß es trotzdem Blödsinn ist Forenbeiträge zu löschen und in keinster Weise irgendwen motiviert etwas anderes als das aus Wkw bekannte Gejammer hineinzutexten.
Das Julian sich entschuldigt hat ist nett von ihm, aber der Text "Die Spielbar ist Scheiße" wurde nie von ihm in diesem Wortlaut getippt. Und da der Franke es schon anspricht: sollte jemals jemand zu den RDWR sagen ihr Club sei "Scheiße" wird er mit Sicherheit nicht ignoriert oder gelöscht, sondern bekommt ein "fein, du brauchst ja nicht zu kommen" an den Kopf geworfen. Oder denkst irgendjemand das durch gelöschte Beiträge und Ansagen wie "Ich eröffne die Forums-Inquisition" haben Besucher einen besseren Eindruck?
Für diejenigen die den obrigen Text anstössig finden: Das ist ein Tipp. Eine freundliche Empfehlung von jemandem der schon das eine oder andere Forum geführt hat.
Und da wir bei Tipps sind: Schreibt am besten ins Impressum daß neue Mitglieder des Forums richtige Namen nennen sollen, keine Nicknames.
Und wenn man mir die Frage an "der Franke" erlaubt: ist "der" dein Vorname oder umgekehrt?

Achja, die Farbe des Forums gefällt mir gut. Und der Spielmeisterclub ist Spitze!
RDWR Hivemind
RDWR Hivemind

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 24.02.10
Alter : 43
Ort : Rodenbach

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Boris Mo März 01, 2010 6:08 pm

Zu meiner Person mein Name ist Boris Bachmann bin Verheiratet und habe einen Sohn.Ich spiele seit ca 20Jahren Rollenspiele und sowie Tabeltop Spiele und was auch immer Spass macht :)


@ Moderatoren meine Meinung zu dem was ich bisher gesehen habe

RDWR Sollte jeder Kennen der schonmal an einem Rodenbacher Tunier teilgenommen hat, der hat's Schriftlich.

Beiträge Löschen bzw. zensieren ohne AGB Verstoss ist keine Sache die gut kommt kann mich mich nur ansachliessen. threads schliessen ok aber Löschen ist ein nogo wenn die AGBs nicht verletzt sind...meine Meinung.

der andere Punkt ist "zum nachdenken gedacht " die moderatoren sowie der Aupasser nutzen Niknames die sich nicht in Reale namen ableiten lassen vordern aber auf sich zu identifizieren nachdem man Freigeschaltet wurde durch Sie ? finde den Fehler. Macht euch doch bitte nicht das Leben unnötig schwer und startet das wirklich sauber durch nun :) Ihr solltet schon wissen wer sich auf dem Board Registriert dafür habt Ihr die entsprechenden Formulare.
(ACHTUNG ich möchte ausdrücklich Darauf hinweisen das des sich hierbei um einen TIPP handelt und nicht um einen Angriff, danke )

Boris

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 22.02.10

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Fah-Kiu Sa Dez 04, 2010 11:39 pm

:-) Was ich hier bisher glesen habe hat zumindest hohen Unterhaltungswert Smile

Auch von mir ein "Hi!" an alle.
Bin der Eldarspieler aus der Spielbar, der mit den langen Haaren und dem Soundserpent ^^ Mein Name ist Bernhard Weber, fast jeder von euch kennt mich als Bernd Smile

Spiele jetzt seit etwa 12 Jahren Eldar only (Weltenschiff Fah-Kiu), finde die 2. Edition in allen Belangen viel besser und logischer als die 5., halte GW für einen verkommenen Haufen Kapitalisten die unfähig sind, ein Codexbalancing einzuhalten, aber lasse dies nicht den Genuß trüben, mit euch die Metall und Plastikminis abends und des Nachts über die Tische zu rücken ;-)

Noch mehr als das 40k Hobby genieße ich den Tanzsport (Standard, Latein und RocknRoll Vereinstraining an 5+ Abenden in der Woche). Turniere mag ich nur beim Sport, wo es allein auf Leistung ankommt und nicht auf Glück. Wenn ich also nen Spielabend nicht zusagen kann, dann nur weil ich rhytmischen Bewegungen mit leicht bekleideten Damen den Vorzug gebe gegenüber dem Verschieben von Metall und Plastikminis mit anderen Jungs Wink

40k spiele ich allein aus Fungründen, weshalb ich lässige Spiele mit Kumpels nem Turnier vorziehe. Habe zwar mittlerweile fast 20k Eldar beisammen aber halte nix von Apowahn und riesen Schlachten, da spiel ich in der gleichen Zeit lieber ein paar kleine 500-2000 Pt, Schlachten und amüsier mich dabei gut Smile

Ich verliere meistens weil ich gerne völlig chaotische Listen ausprobiere, kann mich aber auch dabei gut amüsieren. Vor guten Verlieren und lockeren Spielern mit Humor habe ich mehr Respekt als vor Leuten die oft gewinnen Smile

BloodBowl, Fantasy etc. sind auch schöne Systeme, aber 40k frißt bei mir schon die gesamte Freizeit die ich dafür habe und deshalb bleibe ich ausschließlich bei 40k Smile Die Eldar finde ich super und habe die Wahl bis heute nicht bereut. Da Eldar so flexibel sind dass man mit ihnen fast jede Strategie spielen kann sind sie mir in den letzten 12 Jahren nicht langweilig geworden Very Happy

Nach Eldar kommen bei meinen Favoriten die ich gern in Action sehe die Grey Knights, die Orks, danach die Dark Eldar und die Space Wolves (ja Alex) und auf den allerletzten Plätzen Ultramarines (sorry Jan Razz) und Imperiale Armee.

So, genug geschwätzt Smile Wenn ihr mehr wissen wollt fragt mich Razz
Fah-Kiu
Fah-Kiu

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 113
Ort : Weltenschiff Fah-Kiu

http://www.40k-eldar.de.vu/

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Jan Ehmke So Dez 05, 2010 4:24 pm

XD why????
Jan Ehmke
Jan Ehmke

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 28
Ort : Rodgau/Rollwald

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Fah-Kiu Mo Dez 06, 2010 3:35 am

Ganz einfach Jan Smile Weil ich hier nicht ungefragt mehr reinschreiben werde. Wenn also einer unter euch sein sollte der noch weitere Fragen hat dann empfehle ich, sie stellen, weil es ohne Stellen der Fragen unwesentlich schwieriger ist, Informationen zu erhalten Smile

Wenn du Raven Guard spielen würdest wär das durch Corax Doktrinen was anderes, die haben auch auf Spionage gesetzt so daß sie viel wußten ohne nachfragen zu müssen, aber Ultramarines... müssen fragen wenn se was wissen wollen Very Happy
Fah-Kiu
Fah-Kiu

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 113
Ort : Weltenschiff Fah-Kiu

http://www.40k-eldar.de.vu/

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von nierensieb Fr Jan 21, 2011 2:53 pm

Ich bin der Christian und treib mich jetzt seit ein paar Monaten mehr oder weniger regelmäßig im Club rum (ich bin der, der nicht kommt, wenn es geschneit hat, weil er mit Sommerreifen rumfährt).

Hauptsächlich bin ich wegen Warhammer 40k dabei (ich spiele Imperiale Armee, Black Templar und Chaos Space Marines), aber ich lass mich auch gern zu einem Brett- oder Kartenspiel überreden.

nierensieb

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.01.11

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Garonso Mi Jun 27, 2012 3:10 pm

Hey ich bin Garo Karakaya^^. Ich spiele schon seit ungefähr zwei Jahren, mit Yu gi oh Karten. Ich arbeite derzeitig an meinem Elementarhelden Deck.
Das ist natürlich auch mein einziges Deck^^. Leider habe ich nur zwei Fusionen und das ist für ein Elementarhelden Deck sehr klein. Habe auch schon an Tuniren mitgemacht, aber habe noch nie gewonnen.

Garonso

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 24
Ort : Hanau

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Schmiedemeister Mi Aug 07, 2013 11:21 pm

Hallo erst mal mein Name ist Rainer ich bin im sehr gerne in der Spielbat und kenne die Leuteb da schon recht gut. Auch wenn ich in letzetr Zeit nicht so offt hingekommen bin wie ich wollte aber trotzdem hatten die dort immer tolle Angebote. ich war erst heute wieder da und habe mir Frabe gekauft denn ich liebe das Tabletop-Hobby^^ und ich hoffe das ich hier gut mit allen auskommen werde auch wenn ich Legasteniker bin. Smile Smile Smile 
Schmiedemeister
Schmiedemeister

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 40
Ort : Hanau

Nach oben Nach unten

Willkommen Empty Re: Willkommen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten